Workshop Naturkosmetik selber herstellen.

Hast du genug von Kosmetikprodukten mit synthetischen, teilweise schädlichen Inhaltsstoffen? Wolltest du schon immer die natürliche Kraft von Heilpflanzen für deine Kosmetik nutzen? Im Einsteiger Workshop Naturkosmetik Wien lernst du wie es geht. Wir begeben uns gemeinsam auf eine spannende Reise zur Naturkosmetik. Dabei werden wir viel Spaß haben und hoffentlich ebenso viel lernen.

Theorieteil Workshop Naturkosmetik

Im Theorieteil erfährst du über die allgemeinen Grundlagen selbst-gemachter Naturkosmetik:

  • Welche Rohstoffe verwende ich für meine Pflegeprodukte?
  • Was ist eine Creme und wie stelle ich sie her?
  • Basis-Techniken für Lippenpflege, Cremen und natürliche Deos
  • Haltbarkeit von selbst-gemachter Naturkosmetik

Außerdem erhältst du spannende Infos über die verwendeten Zutaten.

Praxisteil Workshop Naturkosmetik

Wir stellen gemeinsam folgende Kosmetikprodukte für jeden Teilnehmer her:

  • Eine reichhaltige Pflegecreme für Gesicht
  • Eine zart-pflegende Schüttellotion für den Körper
  • Einen natürlichen Lippenpflegestift – Ja, wirklich nur Natur pur! Wer einmal rein natürliche Lippenpflege verwendet hat möchte keine andere mehr.
  • Eine natürliche Deocreme – mit individuellem Duft. Dieses Deo ist völlig frei von schädlichen Inhaltsstoffen und nachhaltig mit Spaß & Liebe hergestellt.

Wir verwenden ausschließlich hochwertige Rohstoffe in Bio-Qualität oder Naturkosmetik-Qualität.

Ziel des Workshops

Nach dem Workshop Naturkosmetik für Einsteiger wirst du in der Lage sein, deine eigenen einfachen Pflegeprodukte für Gesicht und Körper herzustellen. Außerdem wirst du das Basis-Wissen für die Herstellung einer Creme haben. Du wirst wissen, wie du deine Kosmetik haltbar machst und welche Rohstoff-Gruppen für Naturkosmetik genutzt werden.

*** Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhält ein ausführliches Skriptum mit Erklärungen zu allen angewendeten Techniken, Rohstoffen und weiteren Rezepten für zu Hause.

ECKDATEN

Workshop Naturkosmetik Wien
Dauer: 4
 Stunden
Ort: Kolingasse 10, 1090 Wien
Preis: 75 € inklusive Skriptum für zu Hause, Getränken und Materialkosten. Jugendliche zwischen 10 und 15 Jahren zahlen 59 €.
Termine: Die aktuellen Termine findest du hier.
Anmeldung
per E-Mail an: franziska@engelsgarten.at oder mittels Anmeldeformular.

Danke für dein Verständnis, dass ich aus organisatorischen Gründen nur fixe Anmeldungen mit vorweg-Bezahlung entgegen nehme. Die Teilnahme ist erst gesichert, sobald der Kursbeitrag bezahlt wurde. Die Bezahlung erfolgt mittels Überweisung.

Anmeldeformular

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]