Kräuterwanderung in Wien – Wissen, Magie & Mythen

 

Während der Kräuterwanderungen entdecken wir gemeinsam unsere heimischen Wildkräuter in Wien. Du lernst die wichtigsten Wildkräuter im Sommer und deren Verwendungsmöglichkeiten für deine Gesundheit und die Küche kennen. Du erhältst viele praktische Tipps, Rezepte, Hintergrundinformationen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Grün es bei uns in der Stadt gibt!

Inhalte der Kräuterwanderung:

  • Die Verwendungsmöglichkeiten der Wildkräuter
  • Die eindeutigen Erkennungsmerkmale der Kräuter
  • Tipps zum Sammeln
  • Spannende Geschichten über die Kräuter
  • Wissenschaftliche Hintergrundinformationen
  • Wie du die Kräuter für deine Gesundheit und zum Kochen einsetzt
  • Mythen und Magisches rund um die Wildkräuter

 

Erlebe die Pflanzen mit allen Sinnen. Begegne ihnen auf deine Weise. Lass dich verzaubern!

 

 

Das sagen TeilnehmerInnen über die Kräuterwanderungen bei Franziska

„Franziskas Kräuterwanderungen sind immer gut organisiert, ein locker fröhliches Erklären und eine Freude für mich, dabei zu sein. Herzlichen Dank dafür!“ (Barbara)

„Ich habe im Herbst bei Franziska meine erste Kräuterwanderung gemacht und bin vollauf begeistert. Franziska ist total sympathisch und vermittelt ihr umfangreiches Wissen auf sehr gut verständliche Weise. Auch das gemeinsame Verarbeiten der ausgegraben Wurzeln am Ende der Wanderung fand ich toll! Das Wissen, das von Franziska während der Wanderung vermittelt wird, kann ich mir gut merken und ist gut in der Praxis umsetzbar. Ich mache sicher noch weitere Kräuterwanderungen mit ihr und freu mich schon sehr drauf!“ (Ursula Wölfl)

„Die Zeit verging wie im Flug bei der spannenden, lehrreichen und lustigen Kräuterwanderung! Danke“ (Karin Schartl)

ECKDATEN

Dauer der Kräuterwanderung: 2,5 Stunden
Ort: Die Juni Kräuterwanderungen finden auf der Donauinsel (Nähe der U2 Station Donaustadtbrücke) statt. Die August Kräuterwanderungen finden im Maurer Wald in Liesing statt, Anton-Krieger-Gasse 204, 1230 Wien.

Preis: inklusive ausführlichem Skriptum für zu Hause.
Kinder zwischen 8 und 14 Jahren zahlen .

Anmeldung & Teilnahme
Anmeldung bitte über das Anmeldeformular weiter unten. Für Fragen stehe ich gerne zu Verfügung unter: franziska@engelsgarten.at

Danke für dein Verständnis, dass ich aus organisatorischen Gründen nur fixe Anmeldungen mit vorweg-Bezahlung entgegen nehme. Die Teilnahme ist erst gesichert, sobald der Kursbeitrag bezahlt wurde. Die Bezahlung erfolgt mittels Überweisung. Begrenzte Teilnehmerzahl.

 

Anmeldung zur Kräuterwanderung:

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]